Atomwaffenfreie Welt zum Kinofilm „Die 4. Revolution“von C.A. Fechner

mit großzügiger Unterstützung der Wavecon-Stiftung

von Brigitte Queck

 

Dieser Film lief angeblich schon in 30 Ländern in 26 Sprachen und es haben ihn, wie man sagt, ca. 7 Millionen Menschen gesehen. Das wäre wirklich erstaunlich, zumal man solche Filme wie z.B. „Todesstaub“ von Frieder Wagner, der über die stetige Verseuchung unseres Planeten durch Depleted Uranium-Waffen-die Atomwaffen der Neuzeit, die von den US/NATO-Staaten ausnahmslos und überall in Kriegsgebieten eingesetzt werden, unter Verschluss gehalten wird.

Die oben genannte Initiative will uns sagen, dass eine 100 %ige Umstellung der Welt auf ein dezentrales, gerechtes System der Energieversorgung aus Erneuerbaren Ressourcen möglich ist –und zwar schon bis zum Jahre 2030.

Dem gegenüber stünden NUR VERKRUSTETE, ZENTRALISIERTE STRUKTUREN -NICHT ETWA DAS KAPITALISTISCHE SYSTEM, DAS KRIEGE, WIE AUF DEM REISSBRETT PLANT UND DURCHFÜHRT !!

Es käme nur auf uns an, man müsse nur zusammenhalten. ZuschauerInnen könnten  mit einer Spende auf freiwilliger Basis die weitere Verbreitung des Films voranbringen. Der Clou: von jedem Euro, der gespendet wird, gehen 50 Cent direkt an die Schüler-Initiative "Plant for the Planet". In Tausenden von Schülerakademien aktiviert
diese einmalige Initiative eine ungezählte Anzahl von Kindern und Jugendlichen überall in der Welt Bäume zu pflanzen. Mehr als 10 Milliarden Bäume haben sie auf diese Weise der Erde geschenkt, - eine Billion Bäume sollen es in den nächsten 10 Jahren werden. Ein messbarer Beitrag zur CO2 Reduktion.

Das Team von fechnerMEDIA freut sich sehr, die Initiative Plant for the Planet unterstützen zu können und dankt insbesondere dem Gründer der Wavecon Stiftung, Cemil Degirmenci, für sein beharrliches Engagement und die finanzielle und technische Unterstützung, ohne die dieses Streaming-Projekt nie zustandegekommen wäre.

Regisseur Carl-A. Fechner ist sehr gespannt auf die Resonanz: "Wir bieten nun Millionen von Menschen, die den Film DIE 4. REVOLUTION - ENERGY AUTONOMY noch nicht sehen konnten, die immer wieder erbetene Möglichkeit, sich an diesem einzigartigen Projekt zu beteiligen. Meine Bitte an Euch alle: verbreitet diese Message. Helft mir, dass noch viel viel mehr Menschen mit der faszinierenden Botschaft in Kontakt kommen. Und lasst uns gemeinsam weiterkämpfen: mit Liebe, Beharrlichkeit und Entschlossenheit."

Dazu möchte ich Folgendes bemerken:

Natürlich wäre es schön, irgendeinmal eine Energiewende auf unserer Erde zu vollziehen. Aber zu meinen, man brauche nur genug Menschen zu versammeln, um das zu verstehen und alles das von uns Gewünschte könnte dann bald eintreten, ist utopisch !

Begründung :

Das gegenwärtige Mächteverhältnis in der Welt wird dabei völlig ausgeklammert.

Solange eine Welt besteht, die nur auf Profit basiert, sind alle diese guten Gedanken zum Scheitern verurteilt !

Bei aller Euphorie, vielleicht rufen wir uns mal ins Gedächtnis :
a) warum der 1.sozialistische Staat auf der Welt- die Sowjetunion-  damals nach dem 2. Weltkrieg das

Atomkraftmonopol der USA brechen musste und warum ihr damals gewisse Wissenschaftler, wie Albert Einstein, dabei halfen;
b) warum die Atomwaffen besitzenden Länder bisher von der US/NATO NICHT angegriffen wurden.

Mir scheint, diese Aktion will, bauäugig, oder nicht, wie die vor Jahren gelaufene Aktion "Stopp the bomb!", auf Dummenfang zu gehen, ohne auf das Monopol der USA an Welt zerstörenden Waffen Depleted Uranium-Waffen und HAARP überhaupt zu berühren !!!


Fazit :Eine Atomwaffen freie Welt ist nur möglich, wenn weltweit der Frieden, die allseitige Gerechtigkeit und Brüderlichkeit gesiegt haben werden !! Ob man dies nun Sozialismus nennt, oder menschenwürdige Gesellschaftsordnung, ist, denke ich, zweitrangig. Auf den Inhalt kommt es an !!

Und diese Gesellschaftsordnung kommt nicht wie Manna vom Himmel gefallen !

Dafür muss ein weltweiter Kampf der arbeitenden Bevölkerung gegen die 0,1% der Bevölkerung geführt werden, für die ein Menschenleben nichts ist, weder bei der gnadenlosen brutalen Ausbeutung im Arbeitsleben, noch bei der sinnlosenVernichtung von Millionen von Menschen in Eroberungskriegen gegen andere Völker.

DAFÜR lohnt es sich aufzurufen und zu kämpfen !

Zum Schluss noch  ein nicht unwichtiges Detail in diesem Zusammenhang: Einer der "Bürgermeister für Atomwaffen freie Zonen" gehört der Rüstungslobby an. Na, wie geht denn DAS zusammen ??

B.Queck, Apil 2013

Quellen:

www.fechnermedia.de,

www.energyautonomy.org,

www.4th-revolution.com