Der japanische Ministerpräsident schlug vor, einen

Friedensvertrag mit Russland abzuschließen

von Konstantin Woinow am 21.5.2015

Премьер-министр Японии Синдзо Абэ. Фото: Михаил Климентьев/ РИА Новости <a href=

www.ria.ru

Der Ministerpräsident Japans Sindso Abe beabsichtigt,  „die Gespräche mit Russland bezüglich eines Friedensvertrages mit Russland und der Aktivierung der Zusammenarbeit auf verschiedenen Gebieten auf zweiseitiger Grundlage fortzusetzen.

Sindso Abe unterstrich:

„Ich schlage vor, auf dem Wege ständiger Dialoge beharrlich die Gespräche nach Abschluss eines Friedensvertrages fortzusetzen und gleichzeitig die Zusammenarbeit auf den Gebieten der Wirtschaft, der Energetik, der Sicherheit und Kultur, sowie des Sports zu aktivieren.

Der Ministerpräsident sagte: „Russland ist ein wichtiger Nachbar Japans“. „Die Entwicklung gutnachbarlicher Beziehungen mit der Russischen Föderation hat gewaltige Bedeutung für die Stabilität und das Erblühen Ostasiens im XXI. Jahrhundert.“

Sindso Abe unterstrich die Bedeutung des russisch-japanischen Forums, das seiner Meinung nach ein Platz wurde, wo sich berühmte Wissenschaftler und Experten  treffen….

In diesem Zusammenhang erinnerte der japanische Ministerpräsident an die Unterzeichnung des Vertrages von 1855, als zwischen Russland und Japan diplomatische Beziehungen hergestellt wurden.. " Er sagte weiter : „Die Beziehungen zwischen unseren Ländern haben ein großes Entwicklungspotential.“

Quelle: http://rg.ru/2015/05/21/abe-site-anons.html

Übersetzung: Brigitte Queck