Kondolenzeintrag in der venezolanischen Botschaft anlässlich des Ablebens

des venezolanischen Staatspräsidenten Hugo Chavez Fri’as

am 11. 03.2013

                          

 

Sehr  verehrter  Herr Botschafter, liebe venezolanischen Freunde !

 

In tiefer Trauer haben wir vom Ableben Ihres verehrten Präsidenten

Hugo Chavez  Fri’as erfahren.

Wir verneigen uns vor seinem großen Mut und Durchsetzungsvermögen im Kampf für eine gerechtere, bessere Welt.

Als Internationalist und Friedenskämpfer war er stets solidarisch mit den Ärmsten dieser Welt und gab ihnen in der UNO eine Stimme.

Er wird uns in steter Erinnerung bleiben und wir werden in seinem Sinne fortfahren, Seite an Seite mit Venezuela und im Verbund der ALBA-Staaten, der US-NATO Paroli zu bieten, die diese, unsere Welt, für die 0,1% der Reichsten dieser Erde unterdrücken, ausbeuten und zerstören wollen.

Ein  bekanntes DDR-Lied „Für den Frieden der Welt“ beschreibt uns den Weg den wir gehen müssen und den auch Ihr geliebter „Kommandante“ beschritten hat .

Es heißt dort:

Siegt das Brot und der Wein über Pulver und Blei schmilzt Metall in gebändigten Flammen, strömt der Wohlstand der Völker beruhigt und frei in dem Reichtum der Menschheit zusammen.

Herrschaft des Volkes begann !

Pflüger die Erde bestellt !

Wer dieses Leben lieb gewann, kämpft für den Frieden der Welt !“ Venceremos !

 

i.A. „Mütter gegen den Krieg Berlin-Brandenburg“ Brigitte Queck