Polen

Der Präsident Polens erklärte, dass eine Zusammenarbeit mit Russland nicht mehr möglich ist

польша, сотрудничество, россия, новости коморовский

Der polnische Präsident Bronislaw Komorowskij erklärte, dass eine Zusammenarbeit zwischen Polen und der Russischen Föderation unter den Bedingungen der Aggression nicht mehr möglich ist. Darüber berichtet „Polskoje radio“

„Unter den Bedingungen, die gegenwärtig Russland diktiert, kann es keine Zusammenarbeit geben.“, erklärte der polnische Präsident.

Bronislaw Komorowskij sagte, dass die Ereignisse in der Ukraine ein großes problem darstellen.

Seines Erachtens stellt das eine Gefahr für die europäische Ordnung dar.

Der polnische Präsident bemerkte: wenn die Ukraine seine Zukunft in einem Verbund mit der westlichen Welt sieht, dann wird das für Polen eine Erhöhung seiner Sicherheit bedeuten. Im  Falle einer Anbindung der Ukraine an den Osten aber wird das umgekehrt sein.

Quelle: http://www.rusdialog.ru/news/25256_1430652263 am 4.5.2015

Übersetzung: Brigitte Queck