Putin: Die USA treiben die Welt in einen Atomkrieg

Путин форум


Auf dem Petersburger Forum gab der russische Präsident Wladimir Putin ein deutliches Signal:

„Ihr sprecht vom aggressiven Charakter unseres Verhaltens. Ihr seid im Unrecht. Wir haben uns nicht aggressiv verhalten.

Wir haben lange Zeit, man kann sagen Jahrzehnte, geschwiegen und verschiedene Elemente der Zusammenarbeit vorgeschlagen, aber allmählich haben uns alle bedrängt und zu so einem Punkt gebracht, wo man nicht zurückweichen darf.“

Für diejenigen, die das nicht verstanden haben, übersetze ich das: „Die ‚Annexion‘ der Krim (und alles Übrige zu diesem Thema) waren ein notwendiger Schritt zu den aggressiven Handlungen des Westens. Wir sind diesen Weg gegangen und weichen von diesem nicht ab, die Politik der Zustimmung und des Einlenkens ist ein und für alle Mal beendet.“

Aber das wichtigste „militärische“ Thema, das von Putin angesprochen wurde, war der

einseitige Austritt der USA aus dem Vertrag über die Abrüstung strategischer Atomwaffen START :

Zum Kalten Krieg haben nicht die lokalen Konflikte geführt, sondern globale Entscheidungen, z. B. der einseitige Austritt der USA aus dem Abkommen über das Raketenabwehrsystem. Das ist tatsächlich ein Schritt, der uns alle zu einem neuen Wettrüsten treibt, weil er das globale Sicherheitsystem verändert.“
Solche Entscheidungen führen nicht nur zum Kalten Krieg, sondern zu einem realen Krieg und im gegebenen Fall zu einem Atomkrieg.

Für diejenigen, die nicht im Thema stecken, eine Erläuterung:

Die Schaffung eines globalen Abwehrsystems provoziert unausweichlich einen Atomkrieg.
Und zwar deshalb:

Das unlösbare Problem der Schaffung eines Raketenabwehrsystems besteht seitens eines seiner potentiellen Gegner darin, dass die Gewährleistung der Sicherheit des Territoriums, das über en solches System verfügt, paradoxerweise die Sicherheit des betreffenden Staates senkt, da dadurch unausweichlich  die Eskalation eines beliebigen Konflikts bis zum Atomkrieg erhöht wird.

Der Mechanismus dieses Paradoxums kommt so zustande:

1. Das Raketenabwehrsystem hat keinen absoluten Charakter: immer besteht die Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte Anzahl der Raketen die Abwehr durchbrechen.

2. Je weniger Raketen vom Gegner abgeschossen werden, um  so höher ist die Effektivität des Raketenabwehrsystems.

3. Auf diese Weise versucht die Seite, die als erste ein effektives Raketenabwehrsystem geschaffen hat, als erste anzugreifen und eine maximale Anzahl von Raketen des Gegners zu vernichten.

4. Die Seite, die keine Abwehrraketen hat, aber von deren Existenz weiß, bezieht das in ihre Pläne ein.

5. Die Seite, die keine Abwehrraketen hat, versteht, dass es für den Gegner vorteilhaft ist, den 1. Schlag auszuführen.


6. Folglich versucht die Seite, die keine Abwehrwaffen hat, auch als erste einen Schlag auszuführen, um einem Präventivschlag des Gegners zuvorzukommen.


7. Im Resultat dieses logischen Zyklus erhöht sich durch das gegenseitige Misstrauen und der gegenseitigen Befürchtungen eines Erstschlages durch den Gegner die Eskalation eines beliebigen Konfliktes bis zum Atomkrieg.

8. Auf diese Weise unterhöhlt die Schaffung eines Systems der globalen Raketenabwehr durch den Gegner die Grundlagen der Doktrin der gegenseitigen garantieren Vernichtung-die von einer Aggression abhält-im Wissen darüber, dass der Attackierte sowieso mit einem mächtigen atomaren Schlag antworten wird.
Ungeachtet dieser realen tödlichen Gefahr für alle, hat die USA, die in einseitiger Form aus dem „Vertrag über die Nichtschaffung eines Raketenabwehrsystems“ faktisch schon ein globales Raketenabwehrsystem Idschis in Gang gesetzt.


Was ist unter einem solchen globalen Raketenabwehrsystem der USA „Idschis“ zu verstehen und wofür wurde es geschaffen ?

Das globale Raketenabwehrsystem Idschis wurde projektiert und gebaut ( zur Zeit wird an den Teilen und Komponenten des Systems gearbeitet)
mit dem einen Ziel- die Vernichtung der ballistischen Raketen Russlands, die nach einem Präventivschlag der USA übrig geblieben sind, dh. zu verhindern, dass den USA „unwiderbringlicher Schaden“ zugefügt wird..

Noch einmal: Die technische Besonderheit und das Wesen des Raketenabwehrsystems Idschis besteht darin, dass es nur in dem einen Fall effektiv ist- wenn Russland durch Amerika ein präventiver Atomschlag zugefügt wird.


Das ist der Grund für das Raketenabwehrsystem Idschis, das sich auf Kampfschiffen der WMF der USA befindet.


Der Raketenkreuzer des Typs „Tikonderoga“ mit dem System der Abwehrraketen an Bord:

vg

 

Aegis_dvic

 

Die Meereskomponente des Raketenabwehrsystems ergänzt die „Landstreitkräfte“ Komplexe.

 

Entsprechend dem europäischen Plan des Raketenabwehrsystems werden die ersten Feuersysteme des Raketenabwehrsystems Idschis ( Abwehrraketen Standart SM-3 Block IB)
im Jahre 2015 in Rumänien aufgestellt, während der 2. Komplex mit verbesserten Raketen im Jahre 2018 in Polen aufgestellt werden sollen. Seit Januar 2012 befindet sich das amerikanische Raketenabwehrsystem in der Türkei.

 

Wichtig: Die Landkomponenten des Raketenabwehrsystems „Idschis“ sind ein Waffensystem mit 2-seitiger Anwendung: außer der proklamierten „Verteidigungsrolle“ kann und (WIRD) sie auch als hochwirksame Waffe zur Anwendung des Erstschlags auf dem europäischem Teil Russlands angewendet werden- Flugzeit nach Moskau -10 Minuten.


Auf diese Weise wird im Jahre 2018 das System Idschis in vollem Umfang fertig sein und das Imperium des Bösen wird ( in 2-3 Jahren unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten und der Entwicklung von WPK und WS Russlands) eine große Versuchung haben, ihre Möglichkeiten unter realen Bedingungen zu erproben….

Wir erinnern uns an die kürzliche Erklärung Putins als Antwort auf die Stationierung von schweren Waffen der NATO an unseren Grenzen:

"Ja, natürlich. Wenn vom Territorium der Nachbarländer auf uns das Gewehr gerichtet wird, dann werden wir reagieren- wir werden auf diese Länder unsere Waffe richten“.


Das ist eine folgerichtige und methodische quantitative Vergrößerung der mobilen, schwerentflammbaren Komplexe MBR und die Vorbereitung zum Bau neuer BSCHRK. Daraus kann man die eindeutige Schlussfolgerung ziehen: Putin geht aufs Ganze. 

 

Quellen: http://interesnienovosti.mirtesen.ru/blog/43433077621/Putin-:-SSHA-tolkayut-Mir-k-yadernoyvoyne.?utm_campaign=transit&utm_source=main&utm_medium=page_0&domain=mirtesen.ru&paid=1&pad=1 vom 20.6.2015

 

Übesetzung: Brigitte Queck