Russland hat im Jahre 2015 die westliche Barbarei entlarvt

 

2015 – The year Russia exposed Western barbarism

 

von Finian Cunningham

 

Cunningham hat sich besonders mit Artikeln zu außenpolitischen Fragen hervorgetan. Er arbeitet nun als freier Journalist von Ostafrika aus. Seine Columnen erscheinen auf RT, Sputnik und Press TV.

In seinem folgenden Beitrag analysiert er die kriminelle Konspiration des Westens beim geplanten Regimechange in Syrien. Er unterstreicht, dass diese konspirative Zusammenarbeit des Westens bei geplanten Regimechanges charakteristisch ist. Das zeige sich bei ihrem Vorgehen gegen den Jemen, den Iran, Russland, China und andere Länder, die ihren Entwicklungsweg nicht beschreiten.

Die Lage in Syrien, aus dem nun besonders viele Flüchtlinge nach Europa kommen, sei auch von der EU heraufbeschworen worden.

 

Deutschland, das die meisten Flüchtlinge aufgenommen hat, sei nun seinerseits mit einer wachsenden Rechtsbewegung, einer Anti-Asylbewegung und Anti-EU –Bewegung konfrontiert.

Es sei nun offensichtlich, dass die vormalige völkerrechtswidrige Unterstützung der Anti-Assad-Bewegung, durch die USA und ihrer Aliierten der Türkei,Saudi-Arabien und Katar,  orchestriert durch die EU, erst das Anwachsen von terroristischen Gruppen in Syrien ermöglicht hat.

 

Die EU sanktionierte in der Folgezeit nicht nur Syrien, sondern sie machte auch die gewählte syrische Regierung für die terroristischen Anschläge ausländischer Gruppierungen auf ihrem Territorium verantwortlich. Doch durch diese falsche Politik der EU ist erst der Flüchtlingsstrom ausgelöst worden, dem größten seit dem 2. Weltkrieg, der die Existenz der EU selbst vor eine Bewährungsprobe stellt. !!

 

Russlands Eingreifen in diesen Krieg hat eine Wende herbeigeführt

 

„Das militärische Eingreifen Russlands ist neben dem von Iran und der  libanesischen Verteidigungsbewegung  der Hezbollah die einzigen ausländischen Armeen die gesetzmäßig in diesen 5-Jahre dauernden Krieg in Syrien eingreifen, da sie von der syrischen Regierung dazu ermächtigt wurden. Alle anderen ausländischen Armeen, die der USA, der EU, Großbritanniens, Frankreichs und Deutschlands stellen eine Verletzung des internationalen Rechts dar.

Russland bombardiert die illegalen bewaffneten Armeen, einschließlich der ISIS und der Al Nusra Front und ist nicht eingebettet in die so genannte von der USA geführte Militärkoalition, die die Illegalen differenziert in Extremisten und Moderate. In 3 Monaten war die russische Luftwaffe effizienter als in 16 Monaten der von den USA geführten Koalition.“

Der Westen nutze die illegalen  militanten terroristischen Truppen für einen illegalen Regimechange in Syrien aus. Deshalb arbeite Russland eng mit der syrischen arabischen Armee zusammen.

Die USA, Großbritannien und Frankreich beliefern die sogenannten „moderaten Rebellen“ mit Waffen, die aber bei den extremistischen Gruppen der ISIS und der Al Nusra Front landen. Auch die Saudis hätten extremistische islamische Netzwerke geschaffen, die allesamt mit der ISIS und der Al Nusra verbunden seien und“ in denen die USA und ihre europäischen Partner agieren, mit dem Wunsch, einen souveränen Staat durch ein Söldnernetzwerk zu stürzen“.

Eine zentrale Rolle spiele dabei die Türkei, die über ihre Grenzen Öl und Waffen schmuggele.

„Russlands gezielte Luftschläge haben die türkische Verbindung zu der vom Westen unterstützten Regime-Change-Operation  aufgedeckt und es besteht kein Zweifel, dass das der Grund dafür war, dass ein russisches Flugzeug am 24. November abgeschossen wurde.

 

Trump  und der amerikanische Abstieg in den Faschismus

 

Es gibt verschiedene bedeutende Anzeichen dafür in diesem Jahr.

Das Aufsteigen eines Billionärs wie Donald Trump als Präsidentenanwärter markiert eine volle Degeneration der amerikanischen Politik, wobei Demagogie, Rassismus und Faschismus

in den Diskurs des öffentlichen Mainstreams getreten sind. Das zeigt sich in der wachsenden Gewalt gegen Afro-Amerikaner und andere Minderheiten, wobei die föderalen Staaten immer öfters zivile Rechte unterminieren.

 

Die von den USA unterstützte Aggression in Jemen

 

Die von den USA und ihrer Militärkoalition mit Saudi-Arabien, sowie den Golfstaaten unterstützte Aggression gegen den Jemen demonstrierte erneut die Gesetzlosigkeit mit der vorgegangen wird und bei der die Vereinigten Nationen bei der Einhaltung internationaler Gesetze kraftloser denn je erscheinen.

Tausende von jemenitischen Zivilisten wurden während des 9.monatigen Bombardements getötet, während die westlichen Medien diese Verbrechen einfach übersehen und stattdessen auf „von den Russen getöteten Zivilisten durch russische Flugzeuge in Syrien“ hinwiesen.

 

Der Nukleardeal mit dem Iran… basierte auf  falschen Behauptungen

 

Der Abschluss des Nuklear-Deals 5+1 vom Juli zwischen dem Iran und den Weltmächten wurde als Triumph der Diplomatie von US-Präsident Obama gefeiert.

Weniger Beachtung durch die Westpresse fand der Beschluss der IAEA, eine Untersuchung von 10 Jahren in das iranische Nuklearwaffen-Programm aufzunehmen.

 

Der IAEA stellte fest, dass es keinerlei iranische Aktivität gäbe, eine Atombombe zu bauen.

 

Das bedeute, dass 10 Jahre Anschuldigungen des Westens gegen den Iran aufgegeben werden mussten und die Realität triumphiert hat. Der Westen ließ die ökonomischen Sanktionen gegenüber dem Iran fallen.

Wann aber werden Washington und seine europäischen Alliierten dem Iran die Billionen Dollar zahlen, die durch ihre Sanktionen Iran auf dem Gebiet der Wirtschaft und des Gesundheitswesens geschadet haben ?

 

US-Provokationen gegenüber China

 

Die Zunahme der Spannungen zwischen den USA und China seien allarmierend.

Die USA habe verschiedene provokative militärische Übergriffe auf das Territorium Chinas verübt, bei denen es um territoriale Ansprüche Chinas auf das Südchinesische Meer geht.

Der letzte Flug eines B-52-Bombers hat „zufälligerweise“ das Territorium Chinas überflogen. Bemerkenswert ist, dass diese US-Aggression  nur Monate  und Wochen nach dem 1. Besuch von Chinas Präsident Xi Jinping in den USA geschah. So konnte der Präsident Obama sagen, dass die USA „den friedlichen Aufstieg Chinas“ begrüßen.

Aber allem Augenschein nach tun die USA alles, um Beijing zu provozieren und dessen globalen Machtstatus zu verhindern.

In diesem Jahr bezeichnete das Pentagon der USA China und Russland als vorrangige „nationale Bedrohungen“.

Aus diesem Grunde halten die USA ihre Spannungen mit beiden Ländern, sowohl in dem Südlichen Chinesischen Meer, als auch rund um das Territorium von Russland aufrecht.

Das stelle eine neue Expansion der US-geführten Militärallianz seit dem Kalten Krieg vor 25 Jahren dar und ist ein flagranter Widerspruch zu den zwischen Moskau und der NATO getroffenen Vereinbarungen.

 

Putin sagt die Wahrheit

 

 „Realisiert ihr überhaupt, was ihr getan habt ?“

 

Das Jahr endete damit, dass die USA und deren EU-Alliierte noch mehr Wirtschaftssanktionen gegenüber Russland verhängt haben.

 

Welcher Art die Einmischung des Westens ist, hat Putin in seiner Rede auf der Vollversammlung der Vereinigten Staaten im September benannt, wie die Großmächte das internationale Recht mit Füßen traten, indem sie militärische, politische und ökonomische Eingriffe in Ländern, auch Überseeregionen, vornahmen.

Das Außer Kraft Setzen von Rechtsstandards und der Souveränität von Staaten hat Konflikte und Terrorismus in vielen Teilen der Welt entstehen lassen, was direkt mit den Machenschaften der USA und deren Europäischer Partner zusammenhängt.

„Begreift ihr nun, was ihr getan habt ?“ fragte Putin vor der UNO.

Vor 70 Jahren führte Russland den Kampf gegen die Barbarei an

„Das Jahr 2015 markiert den 70. Jahrestag des Endes des 2. Weltkrieges, als der Nazismus und der europäische Faschismus hauptsächlich durch die militärische Stärke der Sowjetunion besiegt wurden.

Es ist bemerkenswert, dass  wegen dieser profunden Wahrheit, zu deren Gedenken man in Moskau zusammengekommen war, um diesen epochalen Sieg über den Faschismus zu feiern, die Staatsmänner der USA, Großbritanniens, Frankreichs und anderer europäischer Staaten wegen ihres unterschiedlichen Standpunktes zur Ukraine, fernblieben.

70 Jahre nach der Zerschlagung des Faschismus in Europa steht der Kampf gegen die Barbarei, Schurkenstaaten, gegen staatlich gesponserten Terrorismus auf der Tagesordnung.

Und wieder einmal ist es Russland, das seiner Linie treu bleibt beim Kampf gegen die internationale Barbarei.

Quelle: http://www.rt.com/op-edge/327205-2015-syria-nato-putin-migrants/

Übersetzung aus dem Englischen von Brigitte Queck, 29.12.2015