Souveränität Russlands

Starikow von 0% Ende 1989 bis ca. 70 % heute

Zusammenfassung von Brigitte Queck

Der Historiker Starikow beurteilt das Herangehen der sogenannten Liberalen wie Gorbatschow und Jelzin, die damals in der kapitalistischen Marktwirtschaft die fortschrittlichere Gesellschaftsordnung sahen, die Ursache für die gegenwärtigen weltumspannenden Wirtschaftsprobleme, aber auch die weltweiten Kriege, einschließlich des Bürgerkrieges in der Ukraine.

Damals hätten die Liberalen Russland völlig den ausländischen kapitalistischen Mächten ausgeliefert.

Aber unter der Präsidentschaft Putins habe der Staat wieder ca. 70 % seiner vormaligen Souveränität, die das Land auch unter Breschnew gehabt hätte, zurückgewonnen.

Starikow stellt eine interessante These auf: „Wenn die Souveränität Russlands, wie unter Gorbatschow und Jelzin o % betragen würde, hätte man jetzt keinen Krieg in der Ukraine.

Denn das Ziel der Unterwerfung der US/NATO ist nicht die Ukraine, sondern Russland !!

 

https://www.youtube.com/watch?v=CAIPoGthY9o