Next stop Odessa?

von Sergey Aksynov am 10. März 2014

Nachfolgend eine Nachricht von Sergey Aksyonov, dem Ministerpräsidenten der Autonomen Republik Krim, insbesondere an die Einwohner von Odessa, aber auch an alle anderen Einwohner des Südens und Ostens der Ukraine.

Kurze Zusammenfassung: die Krim ist sicher. Die Kiewer Putschisten und ihre rechtsextremen Schlägertrupps haben auf der Krim dank der erfolgreichen Arbeit unserer Selbstverteidigung keine Chance. Was wir können, könnt ihr auch. Wir auf der Krim werden Euch unterstützen, wenn ihr euch gegen die Putschisten verteidigt. Und weiter sagt er, die Autonome Republik Krim versuche auch die Bemühungen um die Freilassung des von Putschisten entführten “Volksgoverneurs” von Donetsk, Pavel Gubarev, zu unterstützen.

Demonstrationen gegen die Putschisten gab es am Sonntag unter anderem in Kharkov, Donezk, Lugansk und Odessa. In Lugansk ganz im Osten wurde am Sonntag übrigens der zu den Putschisten haltende Governeur Bolotskikh von Bevölkerungsmassen ohne einen Tropfen Blut zu vergießen erfolgreich zum Rücktritt gedrängt. Die Polizei stellte sich der Bevölkerung dabei nicht sonderlich engagiert in den Weg. Anschließend erklärte der Mann jedoch, die Entscheidung sei unter Druck zustande gekommen, und daher nichtig. Wie es da weitergeht, bleibt also abzuwarten.

http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2014/03/10/next-stop-odessa/#more-9465