Ukraine –Konflikt: Ehemalige CIA-Geheimdienstoffiziere

in einem Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel

McGovern im Interview mit Weltnetz TV

Quelle: „Der Putsch in Kiew stand am Anfang“

WeltnetzTV vom 11. Sept.2014

www.youtube.com/watch?v=WJ4J3rasHf8

McGovern, ein ehemaliger CIA Geheimdienstchef und Berater von Reagan und Bush jun. erklärte, dass in einer Zeit, das die US-Regierung jährlich 85 Mrd.$ für hochentwickelte Satellitenfotos ausgibt, in denen sogar ein „kaputter Hemdenknopf“ bei entsprechender Auflösung sichtbar wird, wäre es eine Schande für jeden Geheimdienst, die unscharfen Bilder, die die derzeitige ukrainische Regierung als Beweis dafür vorgelegt hat, dass „die Russen in der Ukraine einmarschiert sind“ !!

Seiner Ansicht nach haben die Russen unter W. Putin keinen Grund im Baltikum einzumarschieren. Und auch VOR dem Verfassungsbruch und Regierungsputsch in der Ukraine gab es für Russland keine Notwendigkeit, die Krim Russland anzugliedern.

Einen Regimechange in einem Land zu planen und durchzuführen, den Russland als integralen Bestandteil seiner Interessenssphäre sieht, sei vom Westen höchst unklug gewesen.

Und dass das so war, beweisen die aufgefangenen Gespräche mit der US-Vize-Außenministerin Nuland in Kiew, die in der Aussage mündeten: “Jazenuk ist unser Mann!“

Und dann kurz darauf  wäre Jazenuk ukrainischer Präsident geworden !!!

Bei allem, was man jetzt Russland vorwerfe, sollte man bedenken, „Der Putsch in der Ukraine stand am Anfang !“

Auf die Frage der rechten Kräfte in Kiew angesprochen, erklärte McGovern, dass 4 der wichtigsten Ministerien in der Ukraine von Proto-Faschisten geführt werden. Überall würden Naziflaggen und die weißen Rasseflaggen der Südstaaten wehen.

All dies werde in deutschen und westeuropäischen Staaten verschwiegen !!

Dabei müsse man aber vor allem in Deutschland wissen, was Faschismus bedeute !

Auf der anderen Seite hätten sowohl die USA, als auch die NATO-Staaten, den Russen sehr viel zu verdanken: ihren Einsatz bezüglich Syriens bei der Vernichtung der Chemiewaffen dort, bzw. hinsichtlich der Atomwaffenfrage  im Iran. ( nachgezeichnet von B.Queck )