Saudi Arabische Söldner von Syrien in die Ukraine geschickt

von Richard Rozoff über Fars News Agency vom 4.5.2014

 

Wie die Fars News Agency vom 4. Mai berichtete, hat Saudi Arabien eine große Anzahl von Takiri Kämpfernvon Syrien, die sowohl saudischer, als auch tschetschenischer Herkunft sind, in die Ukraine geschickt, um die „pro –russische“ Bevölkerung zu bekämpfen.“ erzählte ein arabischer Sicherheitsoffizier, der anonym bleiben wollte, am 3.5.2014 der FNA.

„Die Söldner wurden sofort nach Kramatorsk, eine Stadt im Osten der Ukraine geschickt und kämpfen dort Seit an Seit mit der ukrainischen Armee unter dem Namen Militär, die die Kiewer Regierung unterstützen“ ,fügte die Quelle hinzu.

Der Sicherheitsoffizier erklärte, dass Saudi Arabien an den pro-russischen Menschen Revanche über wollen, weil Moskau den syrischen Präsidenten Assad unterstützt. Übersetzt von B.Queck