Ukrainische Bürger verlassen massenweise die Ukraine

Die Daten der EU zeugen von einem massenweisen Anwachsen der Anzahl von Ukrainern, die ihre Heimat verlassen wollen und Zuflucht in Ländern der EU suchen.

Граждане Украины массово покидают страну

Der Direktor der Europäischen Agentur zu Fragen der Flüchtlingsproblematik, Robert Wisser, erklärte:„Im vergangenen Jahr haben ca. 660 000 Menschen Ausreiseanträge in Länder der EU Schweiz und Norwegen gestellt. Die größte Gruppe davon waren Menschen aus der Ukraine, die zu den 6 Ländern Osteuropas zählen, die die  ungünstigsten Kennzeichen dafür aufweisen, teilt TASS mit. Das sind: Syrien, Eritrea, Irak, Somalia, Niger und die Ukraine, sagte Wisser, darauf hinweisend, dass bis zu Beginn des Bürgerkrieges die Ukraine kein Land war, aus dem Menschen den Flüchtlingsstatus beantragten. Der Staatsstreich in der Ukraine im Februar 2014 hätte in grundlegender Form die Ukraine destabilsiert., Grund dafür sei der Konflikt im Osten des Landes und der wachsende wirtschaftliche Abstieg des Landes. Das alles zusammen hätte zu einer wachsenden Auswanderung aus der Ukraine beigetragen, wobei der größte Teil der Flüchtlinge nach Russland gehe. ( gemäß Statistiken des Föderalen Migrationsrates befinden sich seit Mai 2015 auf dem Territorium Russlands 2,5 Millionen Menschen der Ukraine in Russland. New York Times zufolge nehmen die europäischen Staaten ungern ukrainische Flüchtlinge auf und lehnen es sogar ab, diese Menschen bei sich aufzunehmen, darauf verweisend, dass der westliche Teil der Ukraine nicht von dem Konflikt betroffen ist.( Was natürlich eine Lüge ist, weil einfachste Menschenrechte dort mit Füßen getreten werden: die vormals größte Partei der Regionen von Janukowitsch und erst recht die Kommunistische Partei der Ukraine mussten in den Untergrund gehen und deren Mitglieder werden von der vom Westen geförderten faschistoiden ukrainischen Regierung verfolgt !!! –der Übersetzer )

Quellle : http://www.vesti.ru/doc.html?id=2625625  Übersetzer: Brigitte Queck