Widerstand in Deutschland gegen Panzerlieferungen wächst

"Die Schuld wird nicht verjähren" – Sacharowa kommentiert Baerbocks Kriegserklärung

 

Großdemonstration in Gera Ami go home - Frieden mit Russland
30.1.2023 -  Video:
https://www.youtube.com/watch?v=IUs3b3EucCI


https://meinungsfreiheit.rtde.life/inland/161478-rottweil-rund-500-menschen-demonstrieren/ 31.1.2023

"Panzer-Agnes an die Front":
Hunderte demonstrieren in Rottweil gegen Strack-Zimmermann

Während des Neujahresempfangs der Rottweiler FDP sprach auch die FDP-Politikerin und Rüstungslobbyistin Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Rund 500 Menschen nutzen die Gelegenheit und demonstrierten vor Ort gegen "Panzer-Agnes" und gegen Waffenlieferungen an die Ukraine.

Eines muss man der FDP-Politikerin und Rüstungslobbyistin Marie-Agnes Strack-Zimmermann lassen: Sie bringt die Leute auf die Straße – wenn auch nicht unbedingt in ihrem Sinne. Zuletzt waren es nur etwa rund 80 Personen, die montags regelmäßig vor der Stadtverwaltung im baden-württembergischen Rottweil demonstrierten. Doch wenn Strack-Zimmermann die Stadt und den Neujahrsempfang der Rottweiler FDP in der ehemaligen Pulverfabrik im Rottweiler Neckartal besucht, steigt die Zahl der Demonstranten schnell an.

Nach eigenen Angaben waren es mehr als 500 Menschen, die am Montagabend von der Rottweiler Innenstadt ins Neckartal zum Veranstaltungsort gezogen sind. Die Polizei bestätigte diese Zahl. Der Protest blieb friedlich und geordnet. Insgesamt demonstrierten damit mehr Menschen, als am Neujahrsempfang der Rottweiler FDP teilnahmen. In der Einladung zur Demo hieß es:"Wir haben einen Protestlauf organisiert, um dieser Waffenlobbyisten und Kriegstreiberin laut zu verkünden, was wir von Ihrer Politik halten." 

Angesichts der Panzerlieferungen in die Ukraine bereiteten die Demonstranten der Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses im Bundestag einen "heißen Empfang". Die Menge skandierte: "Strack-Zimmermann (beziehungsweise 'Panzer-Agnes') an die Front", wahlweise auch "CDU und Grüne in die Ukraine" sowie "Frieden schaffen ohne Waffen". Auf Transparenten war auch zu lesen: "Ich bin NICHT im Krieg mit Russland!" sowie "Wer Frieden will liefert keine Waffen!"

Medienberichten zufolge protestierten jedoch nicht nur Montagsdemonstranten, sondern auch zwei örtliche grüne Aktivisten auch die Frau eines lokal bekannten FDP-Funktionärs. Von der Demonstration dürfte Strack-Zimmermann jedoch wenig mitbekommen haben. Polizeibeamte lenkten den Zug der Demonstranten, der rund eine dreiviertel Stunde vor den Politikern eintraf, linksseitig am Neckar entlang. Die Gäste der FDP-Veranstaltung, darunter auch Strack-Zimmermann, wurden rechts des Neckars auf das Veranstaltungsgelände gefahren. Die Brücke zwischen den beiden Gruppen wurde von den Beamten freigehalten, sodass diese getrennt waren. 

https://meinungsfreiheit.rtde.life/kurzclips/video/161475-schuld-wird-nicht-verjaehren-sacharowa/

 

Wegen Ukraine-Aufrüstung und Anti-Russland-Kurs der Regierung:
Friedensmärsche deutschlandweit
31.1.2023

Nach der Zusage der Bundesregierung, Panzer an Kiew zu liefern, damit die Ukraine mit diesen gegen Russland vorgehen kann, sehen viele Menschen Demonstrationen als letzte Möglichkeit, ihrer Ablehnung gegen die Waffenlieferungen Gehör zu verschaffen.

Von den Medien fühlen sich die meisten von ihnen ungehört oder ins falsche Licht gerückt, deshalb werden die Friedensrufe auf den sogenannten Montagsdemonstrationen, die mittlerweile seit Jahren im ganzen Land stattfinden, immer lauter. Im Video zeigen wir einige von ihnen, um einen Eindruck darüber zu vermitteln, wie sehr viele Bürger hierzulande um den Frieden bangen.
Siehe Video:
https://meinungsfreiheit.rtde.life/kurzclips/video/161543-friedensmaersche-deutschlandweit/

oder hier:
https://test.rtde.tech/kurzclips/video/161543-friedensmaersche-deutschlandweit/