Dr. Milan Ivanovic in höchster Gefahr!

Im vergangenen Jahr war ich mit einer spanischen Journalistin im Kosovo. 

Wie Sie wissen, wurde der Kosovo während des Nato-Krieges gegen Jugoslawien mit 100t radioaktiver Munition in Form von Bomben und Cruise missiles bombardiert.

Die Ergebnisse des Einsatzes von radioaktiver Munition zeigte uns der Chefarzt der serbischen Klinik in Kosovo - Mitrovica in Form der seither gesammelten Daten von Verstorbenen. Die Zahl der Krebserkrankungen jeglicher Art ist seither um das Doppelte angestiegen. Ebenso die zu verzeichnenden Mißgeburten, ähnlich der nach der Tschernobyl- Katastrophe.

Der Lungenarzt Dr. Milan Ivanovic ist einer der angesehensten Serben in Kosovo - Mitrovica und galt bisher als der aussichtsreichste Bürgermeisterkandidat bei den bevorstehenden Wahlen in Kosovo - Mitrovica.

Nun erschreckte uns die Nachricht, daß dieser Mann von der internationalen Verwaltungsbehörde UNMIC verhaftet werden sollte, weil ihm vorgeworfen wird, daß er vor einem Jahr bei einer Demonstration KFOR Soldaten gefährdet haben soll, obwohl seine Kollegen bestätigen, daß er sich zu dieser Zeit im Krankenhaus aufgehalten hat.

Wir fragen: Soll hier ein Mitwisser der gefährlichen Auswirkungen radioaktiver Munition beseitigt werden?!

Es wäre nicht das erste Mal, daß die Atomlobby eingreift, wenn ihre Profite beim gewünschten weiteren Einsatz sogenannter "Panzer-brechenden Waffen" die, wie internationale Experten in Prag Ende 2001 aussagten, zu 97 % zivile Objekte treffen, in Gefahr sind.

So wurden die Untersuchungen des amerikanischen Wissenschaftlers Prof. Doug Rokke und Direktor des Pentagonprojektes zur Untersuchung der Auswirkungen der DU - Munition abgebrochen, der schon früh darauf hingewiesen hatte, "daß die von der verschossenen DU-Munition freigesetzten, hochgiftigen und strahlenden DU-Partikel Krebs verursachen, das Immunsystem zerstören, zu Geisteskrankheiten und genetischen Veränderungen führen können, mit entsprechenden Geburtsschäden bei den nachfolgenden Generationen"

( Junge Welt vom 9.1.2001 )

Das Gleiche wurde durch die medizinische Arbeit von Prof. Dr. Günther im Irak nach dem Golfkrieg bewiesen. Er brachte sogar eine Geschoßhülse nach Deutschland mit, die an 3 Instituten untersucht worden war und deren Ergebnisse alle das gleiche Resultat hatten:

1 Geschoßhülse gibt in 1 Stunde 11 Mikrosibert Radioaktivität ab. Dies würde bedeuten: an einem Tag würde ein in der Nähe Arbeitender die in Deutschland erlaubte Menge Radioaktivität abbekommen.

Dieser Professor wurde 2 Mal mit dem Tode bedroht!!

Das gleiche Schicksal widerfuhr auch Dr. Asaf Durakovic, einem ehemaligen Obersten der US-Armee und Professor für Nuklearmedizin an der renommierten Georgetown Universität in Washington. Als er im Herbst 2000 vor weltführenden Nuklearwissenschaftlern seine Ergebnisse vorstellte, daß DU, d.h. radioaktive Munition, das Immunsystem zerstört, zu Geisteskrankheiten und unwiderruflichen genetischen Veränderungen, ja Mißbildungen führen kann, was seine Untersuchungen von Golfkriegsveteranen ergeben haben und er mahnend ausrief, daß zig Tausende von britischen und US-Soldaten aufgrund radioaktiver Verseuchung durch das Verschießen von abgereicherter Uranmunition während des Golfkrieges eines langsamen und qualvollen Todes sterben, wurde dieser Professor ebenfalls mit dem Tode bedroht und verließ aus Furcht um Leib und Leben die USA.

Informieren wir uns gegenseitig über die Schweinereien der Atomlobby. Indem wir informiert sind, können wir auch etwas dagegen tun.

c/o. Brigitte Queck, Potsdam , Tel. / Fax : 0331 71 17 71, Humboldtring11, 14473 Potsdam